TESTIMONIALS

 

Der Schauspielunterricht bei Frau Bentzien ist sehr genau, intensiv und effizient. Ich persönlich habe bereits nach kurzer Zeit einen deutlichen Fortschritt meiner schauspielerischen Fähigkeiten bemerkt, den ich Frau Bentzien zu verdanken habe. Hier befasst man sich mit der Rolle sowohl emotional, als auch technisch. Man identifiziert sich genau mit den Charakteren und lernt, sich in diese hinein zu versetzen.
Das Stimmtraining ist ebenfalls sehr hilfreich und macht spaß! Es ist höchst interessant wie verschiedene Methoden u.a. die „Linklater Methode“, die Stimme und Sprache positiv beeinflussen.
Die Arbeitsweise von Frau Bentzien ist sehr professionell und weist auf viel Erfahrung hin.
Ich kann Ihnen nur empfehlen, einen ihrer Workshops zu besuchen oder einen noch intensiveren Einzelunterricht zu nehmen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!

Roman Just, 2018

 

Susanne was one of the most amazing teachers we worked with. Especially her voice and vocal teaching is impressive and helps so much. We could recoment her to anyone who really wants to have a good experience.

Love
Jessy & Tizia, Actresses

 

Das Schauspielcoaching und das Stimmtraining bei Frau Susanne Bentzien ist hervorragend. Ich durfte 3 Jahre mit ihr zusammenarbeiten und habe sehr viel gelernt. Die Arbeit mit Susanne Bentzien ist zielorientiert, lehrreich, abwechslungsreich und mit Spass verbunden, sie ist geduldig und genau. Noch heute arbeite ich mit den Übungen die Susanne Bentzien mir beigebracht hat.
Auch kann ich sie als Coach für Monologarbeiten empfehlen, sie hat viel Erfahrung und sprudelt vor Ideen.

Petra Aleardi, Schauspielerin

 

Tolle Erfahrung. Tiefgründige Erkundungen. Große Lernerfolge.Susanne ist ein toller Coach, die an der Substanz arbeitet. Sie versteht ihr Handwerk, es zu benutzen, anzuwenden und zu vermitteln. Ich habe über mehrere Monate mit ihr gearbeitet und tolle Erfahrungen gemacht sowie viel über mich selbst, meine Stimme und die Schauspielerei gelernt. Susanne weiß zu motivieren und gleichzeitig zu fordern. Die ging an die Grenzen, um das Beste aus mir herauszuholen. Es ist eine Erfahrung gewesen, die mich geprägt hat, weiter gebracht hat und ich nicht missen möchte. Ich kann Susanne nur herzlich weiter empfehlen.

Anna-Sophia Rabe, Studentin

 

Im Leben eines Darstellers / Schauspielers gibt es immer den einen oder die eine Lehrerin, die einen prägt bzw. auf verschiedensten Ebenen weiterbringt. Nicht nur für mich auch für etliche Kollegen war und ist Susanne Bentzien so jemand. Sie gibt einen nicht auf und kann an einer Silbe auch gerne mal hartnäckig 1 Stunde mit einem arbeiten. Sie versucht ebenfalls ganz konkret auf bevorstehende Projekte einzugehen oder die Problematiken (bei mir war es ein massives s/ch/sch Problem) eines jeden Einzelnen zu lösen. Susanne Bentzien hat sich nie hinter einer bestimmten Methode versteckt oder unterrichtet stur nach Schema F sondern sieht jeden Menschen als Individuum und unterrichtet durch Ihre langjährige Film- sowie Theatererfahrung praxisnah. Fleiss setzt sie voraus!

Durch Ihr professionelles Stimmtraining lernte ich schnell, das Potential meiner Kommunikation, sei sie verbal oder nonverbal, zu nutzen und erlangte eine freie, selbstbewusste Stimme.

Ihrer akribische Art zu arbeiten ist für jeden Schauspieler ein Geschenk. Auch zu erwähnen ist die gewinnende Art von Susanne Bentzien.

ch kann Frau Susanne Bentzien mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen und mir bleibt es nur jeglichen künftigen Schauspielern zu diesem Unterricht zu beglückwünschen.

Auch an dieser Stelle möchte ich mich sehr für Deine Geduld bedanken, liebe Susanne.

 

Adrian Grabe, Schauspieler

 

Am Wochenende hatte ich bei Frau Bentzien einen tollen Workshop „Schauspieltraining und Stimmarbeit“. Die Leitung durch Frau Bentzien war überaus kompetent. Sie ist auf jeden Einzelnen wunderbar eingegangen. Auch wenn ich kein Schauspieler bin, hat der Workshop mir sehr viel gebracht. Ganz nebenbei hat es auch noch sehr viel Spaß gemacht. Sehr empfehlenswert, nicht nur für Schauspieler.

 

Thomas Ziegler, Programmierer